Hier hab ich eine Getriebe/ Differential Konfigurationstabelle für W124/ W201/ R129 etc.
Damit kann man die perfekte Übersetzung für jeden Anwendungsbereich auswählen.
Zu beachten ist, dass bei der MB Wandlerautomatik ohne KüB (Wandlerübebrückungskupplung),
sprich z.B. 722.3 die Wandler-Festbremsdrehzahl bei etwa 2400Upm liegt. Hier ist der Schlupf nur ca. 2%.
Bei niedriegeren Drehzahlen ist der Schlupf im Wandler größer, so dass ein höhere Verbrauch vorliegt.
Ferner ist zu beachten, dass z.B. bei einem Saugbenziner der verbrauchsgünstigste Arbeitsbereich
bei ca. 2300-2800 Upm bei ca. 80-90% Last liegt. Um dies erfolgreich auswerten zu können,
muss man das Leistungsdiagramm von seinem Motor kennen
und die karosseriespezifischen Höchstgeschwindigkeiten abhängig von der Höchstleistung.
Eine genauere Erklärung folgt später...
|